Hinweise für Klasse 1

Liebe Eltern und liebe künftige Erstklässlerinnen und Erstklässler,

die Anmeldung an der Grundschule ist ein aufregendes Ereignis und bedeutet einen neuen Lebensabschnitt für Sie und Ihre Kinder. Auch für unsere Schule ist dieser Anlass jedes Jahr etwas Besonderes.

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zum Ablauf der Schulanmeldung.

Vorab bekommen Sie im Februar einen Brief per Post. Bitte lesen Sie sich diesen Brief aufmerksam durch. Füllen Sie dann alle nötigen Unterlagen vollständig aus und senden Sie diese mit den Nachweisen direkt an die Schule zurück. Bitte vergessen Sie hier nicht die Geburtsurkunde Ihres Kindes, Ausweiskopien oder andere Identitätsnachweise (von beiden Erziehungsberechtigten und dem Kind) sowie den Impfpass mit zwei nachgewiesenen MMR-Impfungen.

Seit dem 01.03.2020 besteht durch das Masernschutzgesetz für Ihr Kind hierfür eine Impfpflicht.

Wenn Sie sich vor der Anmeldung schon über unsere Schule informieren möchten, können Sie uns gerne kontaktieren.

In unserem Sekretariat erreichen Sie Frau Schligerski Montags bis Freitags von 07:30 Uhr bis 11:30 Uhr telefonisch unter der

  07051 938960

oder Sie schreiben eine E-Mail an:

poststelle@04131040.schule.bwl.de

 

Die Erna Brehm Grund- und Werkrealschule freut sich auf Ihr Kommen!

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.